Heimat und gesellschaftlicher Zusammenhalt

Unter dem Motto „Voneinander lernen, gute Ideen entwickeln, Praxiswissen sichern" fand in diesem Jahr die Tagung "Nah dran" in Potsdam statt. Neben dem Kennenlernen praktischer Impulse von Z:T-Projekten und Diskussionen mit weiteren Akteuren aus der politischen Bildungsarbeit wurden in verschiedenen Workshops erprobte Methoden vorgestellt.

Zudem wurde im Rahmen einer Diskussion über die Bedeutung von Heimat und gesellschaftlichem Zusammenhalt auch ein filmisches Statement von unserem Kollegen Rami Dahbour des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt ausgestrahlt. 

» Link zum gesamten Film

Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie Informationen der Demokratieprojekte und Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

SEEBRÜCKE: Kundgebung auf dem Hasselbachplatz

Magdeburg,

Am 06.07. veranstaltet die Bewegung Seebrücke eine Kundgebung auf dem Hasselbachplatz. Schließt euch an und zeigt als Zeichen der Solidarität orange.
WIR ALLE SIND DIE SEEBRÜCKE!

» weiter

Neue Ausgabe der AWO Verbandszeitschrift Wertvoll engagiert

Magdeburg,

Im Juni erschien die erste Ausgabe 2019 der AWO Verbandszeitschrift Wertvoll engagiert unter dem Motto „100 Jahre AWO: Gestern - Heute - Morgen“.

» weiter

AWO erweitert Landesvorstand

Magdeburg,

Zum 1. Juli wird der Vorstand als geschäftsführendes Gremium des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. verstärkt und kümmert sich nun im dreier Team um die Schlagkräftigkeit der AWO.

» weiter

Läufer*innen mit Herz bei der Firmenstaffel 2019

Magdeburg,

Auch dieses Jahr war der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. bei der elften Firmenstaffel am 27. Juni im Elbauenpark Magdeburg dabei.

» weiter