Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie Presseinformationen der Partnerschaft für Demokratie Burg und südliches Jerichower Land, Informationen rund um den AWO Nachbarschaftstreff Burg und Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Berufsorientierungsmesse in der Conrad-Tack-Berufsschule Burg

Burg,

Am 22.01.2020 fand zum 17. Mal in der Conrad-Tack-Berufsschule die Berufsorientierungsmesse statt. Rund 1500 Schüler informierten sich bei 60 Ausstellern über berufliche Möglichkeiten.

» weiter

Fortbildungen mit der AWO Ehrenamtsakademie

Magdeburg,

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt bietet auch 2020 ein breites Spektrum interessanter und innovativer Workshops, Seminare und Fortbildungen für viele Tätigkeitsfelder der sozialen Arbeit.

» weiter

Gleichberechtigte Teilhabe ermöglichen

Magdeburg,

Mit einem Fachtag Inklusion haben am Mittwoch Mitarbeitende aus zahlreichen AWO Einrichtungen in Magdeburg ihren Blick für eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen geschärft.

» weiter

Neues Grundsatzprogramm der AWO

Berlin,

Das neue Grundsatzprogramm der Arbeiterwohlfahrt ist jetzt öffentlich. Unter dem Titel "Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit" war es am 14. Dezember auf einer Sonderkonferenz in Berlin verabschiedet worden. 

» weiter

Meinung ja, Rassismus Nein!

Magdeburg,

Die Morddrohung gegen Dr. Karamba Diaby ist menschenverachtend. Die demokratische Gesellschaft muss sich gegen ein Klima der Aggression wehren und zusammenstehen.

» weiter