Suche nach ehrenamtlichen Angeboten in Sachsen-Anhalt

Sie wollen sich ehrenamtlich in Sachsen-Anhalt betätigen? Die Karte zeigt Ihnen die Freiwilligen-Angebote der AWO in Sachsen-Anhalt an. Es gibt die Suchfelder Ort/Stadt, Handlungsfelder, Zielgruppen und Kenntnisse.

Die Suche wird automatisch durchgeführt durch Auswahl eines Suchfeldes.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Ruben Herm

Freiwilligen-Angebote der AWO Sachsen-Anhalt

Gefundene Angebote: 13

Gestaltung eines Kreativangebotes | AWO Alten- und Servicezentrum im Bürgerhaus "Cracau"

Zetkinstraße 17, 39114 Magdeburg

Zielgruppen: Erwachsene, Frauen, Männer, Senior*innen | Handlungsfelder: Bildungstätigkeit, Gestaltung, Organisation, Planung, Veranstaltungsorganisation

Gesucht wird ein*e Freiwillige*r, der*die ein monatliches Kreativangebot für Besucher*innen des ASZ gestalten möchte. Teilnehmende sind interessierte Senior*innen.

»

Hausaufgabenhilfe | Schulsozialarbeit: Sekundarschule "Goethe-Schule" Bad Lauchstädt

Querfurter Straße 12, 06217 Merseburg

Zielgruppen: Jugendliche, Kinder | Handlungsfelder: Betreuung, Bildungstätigkeit, Gespräche, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe

Unterstützung der Grundschulkinder bei der Erledigung der Hausaufgaben.

Kinder- und Jugendzirkus "AWOlinos" | AWO Kreisverband Börde

Breitscheidstraße 21, 39387 Oschersleben (Bode)

Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Migrant*innen | Handlungsfelder: Bildungstätigkeit, Gestaltung, Proben, Training, Veranstaltungsorganisation

Sie mögen Magie und Kunststücke? Sie wollten schon immer mal wissen wie es ist in einem Zirkus mitzuwirken? Dann werden Sie Unterstützer*in im Awolino-Team und helfen Kindern vorborgene Talente zu verwirklichen.

»

Kreative Unterstützung der Kita-Gruppen | Kindertagesstätte "Schwalbennest"

Hötenslebener Str. 10, 39393 Hötensleben [OT Barneberg]

Zielgruppen: Kleinkinder | Handlungsfelder: Bildungstätigkeit, Praktische Arbeiten, Sportliche Aktivitäten

Sie haben kreative Ideen - basteln, malen, gestalten gern oder möchten ihr Begeisterung für Sport mit Kindern teilen? Dann melden Sie sich bei uns und wir besprechen in einem persönlichen Termin die Unterstützungsmöglichkeiten in unseren Kita-Gruppen.

Kreatives Arbeiten | AWO Heimverbund Jerichow

Johannes- Lange- Str. 20d, 39319 Jerichow

Zielgruppen: Erwachsene, Menschen mit Behinderung | Handlungsfelder: Bildungstätigkeit, Gespräche, Gestaltung, Handarbeit, Handwerkliche Tätigkeiten, Praktische Arbeiten

Wir suchen Freiwillige, die mit unseren Bewohner*innen basteln, singen, malen, stricken oder anderweitig handwerklich erfreuen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Melden Sie sich direkt bei uns und vereinbaren einen persönlichen Termin! Werden Sie Teil unseres Teams - unsere Bewohner*innen freuen sich auf SIE!

»

Leitung von Arbeitsgruppen | Hort "Otto Lilienthal"

Otto-Lilienthal-Straße 32, 06217 Merseburg

Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Kleinkinder | Handlungsfelder: Bildungstätigkeit, Gestaltung, Handarbeit, Praktische Arbeiten, Sportliche Aktivitäten

Sie wollen in Eltern und Kindern das Interesse für verschiedene Themen wecken? DieAnleitung von AG´s im Freizeitbereich bietet Ihnen die Möglichkeit  - egal ob kreativ, technisch oder sportlich.

»

Leitung von Arbeitsgruppen | Schulsozialarbeit: Sekundarschule "Albrecht Dürer"

Albrecht-Dürer-Straße 6, 06217 Merseburg

Sie wollen in Eltern, Jugendlichen und Kindern das Interesse für verschiedene Themen wecken? DieAnleitung von AG´s im Freizeitbereich bietet Ihnen die Möglichkeit  - egal ob kreativ, technisch oder sportlich.

»

Leitung von Arbeitsgruppen | Schulsozialarbeit: Sekundarschule "Goethe-Schule" Bad Lauchstädt

Querfurter Straße 12, 06217 Merseburg

»

Leitung von Arbeitsgruppen | Schulsozialarbeit: Sekundarschule "Am Petersberg" Wallitz

Wiesenweg 7, 06193 Wallwitz

Zielgruppen: Jugendliche, Kinder | Handlungsfelder: Bildungstätigkeit, Gestaltung, Handarbeit, Praktische Arbeiten, Sportliche Aktivitäten

Nachhilfe | Schulsozialarbeit: Sekundarschule "Am Petersberg" Wallitz

Wiesenweg 7, 06193 Wallwitz

Zielgruppen: Jugendliche, Kinder | Handlungsfelder: Begleitung, Bildungstätigkeit, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe

Sie möchten Kindschulkindern Nachhilfe in in den verschieden Schulfächern geben, dann sind Sie herzlich willkommen unser Nachhilfeprogramm zu unterstützen. Egal ob Mathe, Physik, Deutsch, Englisch, Biologie oder Geschichte!