Besuchs- und Begleitdienst

Handlungsfelder: Besuchs- und Begleitdienst, Gespräche, Vorlesen

Kenntnisse: Kommunikation

Beschreibung des Angebotes:

Sie lieben Gespräche, machen gern Spaziergänge, lesen gern vor und möchten einem älteren Menschen Zeit und Freude schenken? Dann engagieren Sie sich freiwillig im AWO Alten- und Pflegeheim Eisleben.

Beschreibung der Einrichtung:

Wir verfügen über 68 vollstationäre Pflegeplätze. In unserem Haus gibt es 46 Einzelzimmer und 11 Doppelzimmer. Die Bewohnerzimmer sind hell und freundlich gestaltet. Alle Zimmer verfügen über eine Sanitärzelle, die in unterschiedlicher Weise integriert ist. Die Zimmer sind möbliert mit Pflegebett, Nachttisch/Pflegenachttisch, Tisch, Stühlen, abschließbaren Kleiderschrank und Kommode. Auf Wunsch können eigene Möbel mitgebracht werden. Im Doppelzimmer bedarf dies natürlich der Absprache. Des Weiteren verfügen alle Zimmer über Schwesternrufanlage, Vorhänge (Sonnenschutz südseitig), Telefonvorbereitung sowie Radio/TV-Anschluss.

Zeitlicher Rahmen:

nach Absprache

Einrichtungsleiter Daniel Jeschke
AWO Alten- und Pflegeeinrichtung Wansleben
Wiesenweg 13a
06317 Seegebiet Mansfelder Land

Telefon 03475 61379100

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.