Besuchs- und Begleitdienst

Einrichtung: AWO Altenpflegeheim "Haus Krähenstieg"

Adresse: Krähenstieg 9, 39126 Magdeburg

Zielgruppen: Erwachsene, Senior*innen

Handlungsfelder: Besuchs- und Begleitdienst, Betreuung, Gespräche

Kenntnisse: Kommunikation

Beschreibung des Angebotes:

Gesucht werden zuverlässige und im Umgang mit älteren Menschen einfühlsame Freiwillige, die gern ihre Zeit aufwenden, um den Bewohner*innen durch regelmäßige Besuche zusätzliche soziale Kontakte zu ermöglichen und sie bei Spaziergängen zu begleiten.

Beschreibung der Einrichtung:

Das Altenpflegeheim „Haus Krähenstieg“ in Trägerschaft des AWO Kreisverband Magdeburg e.V. befindet sich im Norden Magdeburgs in der Nähe des Neustädter Sees.

Im Altenpflegeheim stehen 80 Pflegeplätze in 50 Einzel- und 15 Doppelzimmern, verteilt auf drei Wohnbereiche, zur Verfügung. Neben der vollstationären Pflege gibt es das Angebot der Kurzzeitpflege, so dass Angehörige bei Urlaub oder Krankheit ihr pflegebedürftiges Familienmitglied vorrübergehend in die Obhut der Einrichtung geben können.

Jeder Wohnbereich verfügt über gemütliche Aufenthaltsräume für Gespräche, Spiele oder Fernsehnachmittage. Große Balkone und ein großzügiger, rollstuhlgerecht gestalteter Garten ermöglichen den Bewohner*innen den regelmäßigen Aufenthalt an frischer Luft.

Zeitlicher Rahmen:

Nach Absprache

AWO Altenpflegeheim "Haus Krähenstieg"
Krähenstieg 9

Frau Bärbel Dürre
{{::email altenpflegeheim@awo-kv-magdeburg.de}}

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.