Besuchs- und Begleitdienst

Handlungsfelder: Begleitung, Gespräche, Sportliche Aktivitäten

Kenntnisse: Kommunikation, Sensibilität, Zuverlässigkeit

Beschreibung des Angebotes:

Sie gehen gern spazieren und verbringen am liebesten Ihre Zeit in freundlicher Gesellschaft? Wir suchen Freiwillige, die unserer Bewohner*innen mit spazieren gehen, bei Ausflügen unterstützen oder Gesellschaftsspiele spielen.

Melden Sie sich direkt bei uns und vereinbaren einen persönlichen Termin und werden Sie Teil unseres Teams - unsere Bewohner*innen freuen sich auf SIE!

Beschreibung der Einrichtung:

Der AWO Heimverbund Jerichow ist eine Einrichtung der AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH. Als Einrichtung der Eingliederungshilfe bietet der AWO Heimverbund Jerichow in drei voneinander getrennten Häusern Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung bzw. psychischen Erkrankungen. Die unterschiedlichen Wohnformen und tagesfördernden Angebote sind so gestaltet, dass die Bewohner*innen ein Leben so selbstbestimmt wie möglich, führen können. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Interessen und Fähigkeiten. Der AWO Heimverbund liegt in der Kleinstadt Jerichow und befindet sich umgeben von Wäldern in einer parkähnlichen Anlage. Wir suchen Freiwillige, die unserer Bewohner*innen mit Angeboten wie z.B. Spaziergänge, Teilnahme an Ausflügen, Lesezirkel, Musizieren/Singen, Basteln, Gesellschaftsspiele oder kognitive Stimulation unterstützen möchten.

Zeitlicher Rahmen:

Nach Absprache

AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH
AWO Heimverbund Jerichow
Johannes-Lange-Straße 20d
39319 Jerichow

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.