Begegnungsnachmittag

AWO Logo an einer Glasscheibe
Die AWO unterstützt in vielen Lebenssituationen: Schulsozialarbeit, Selbsthilfegruppen, Kitas

Einrichtung: AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg-Herrenkrug

Adresse: Mörikestraße 2, 39114 Magdeburg

Zielgruppen: Erwachsene, Familien, Jugendliche, Migrant*innen

Handlungsfelder: Gespräche

Kenntnisse: Kommunikation, Pädagogik

Beschreibung des Angebotes:

Sie möchten neue Kontakte knüpfen und möchten helfen den interkulturellen Austausch in Magdeburg zu unterstützen? Dann unterstützen Sie unser Begegnungscafé im Herrenkrug.

Beschreibung der Einrichtung:

Der Nachbarschaftstreff ist ein Ort, in dem Nachbarinnen und Nachbarn, Initiativen und Vereine sich treffen und gemeinsam Ideen für ihren Stadtteil entwickeln und umsetzen können. Er soll Drehscheibe für Informationen und Zusammenarbeit in der Nachbarschaft werden. Beratung für Ehrenamtliche, Aufbau von Netzwerken in Zusammenarbeit mit den soziale Partnern vor Ort und offene Angebote für die Einwohner stehen im Mittelpunkt der Arbeit des Treffs.

Zeitlicher Rahmen:

jeden Montag 14-17 Uhr
Monatg und Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag und Freitag 09:00 - 14:00 Uhr

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Ruben Herm
Seepark 7