Besuchs- und Begleitdienst

Handlungsfelder: Besuchs- und Begleitdienst

Kenntnisse: Kommunikation, Lebenserfahrung, Zuverlässigkeit

Beschreibung des Angebotes:

Sie lieben Gespräche, machen gern Spaziergänge, lesen gern vor und möchten einem älteren Menschen Zeit und Freude schenken? Dann engagieren Sie sich freiwillig im AWO Seniorenzentrum Hasselfelde.

Beschreibung der Einrichtung:

Im Januar 2015 öffnete das Seniorenzentrum im Ortskern von Hasselfelde seine Pforten. Unser Haus ist modern und geschmackvoll eingerichtet und entspricht in seiner Ausstattung den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

Auf zwei Etagen können Sie sich in einem von insgesamt 48 Einzelzimmern wohl fühlen. Die vier Wohnbereiche mit je 12 Zimmern sind nach den Jahreszeiten benannt. Die stilvollen Aufenthaltsbereiche orientieren sich am jeweiligen Namen.

Jedes Zimmer ist mit durchschnittlich ca. 16,5 m² großzügig angelegt und hat einen modernen Sanitärbereich integriert. Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Garderobe, Sideboard, Tisch und Stühle gehören ebenso zur Zimmerausrüstung wie Fernseh- und Telefonanschluss. Dem Wunsch nach Individualität bei der Einrichtung der Zimmer mit eigenem Inventar unterstützen wir selbstverständlich.

Zeitlicher Rahmen:

nach Absprache

Ansprechpartner: Jürgen Kraus
AWO Seniorenzentrum "Haus am Thiepark"
Bruchstraße 10
38899 Oberharz am Brocken OT Hasselfelde
03945 91872012

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.