Vorleser*in

Handlungsfelder: Gespräche, Vorlesen

Kenntnisse: Kommunikation, Lebenserfahrung

Beschreibung des Angebotes:

Sie mögen Bücher und lesen gern Kindern vor - dann werden Sie Vorleser*in in einer unserer Kita-Gruppen!

Beschreibung der Einrichtung:

Die Kita Spatzennest befindet sich seit 1998 in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt. Sie liegt am Rande von Wolfen-Nord und grenzt an den kleinen Nachbarort Bobbau, umgeben von viel Grün. In der Nähe befindet sich ein großer Abenteuerspielplatz und mit wenigen Schritten erreichen wir das Filmband, welches zum ausgelassenen Bewegen einlädt. Ein kleines Tiergehege, welches sich im Ortsteil Reuden befindet, ist mit unseren Kindern zu Fuß erreichbar und lädt zum Entdecken und Verweilen ein.

Die Einrichtung wurde am 01.12.1969 eröffnet. Die Kindereinrichtung ist ein zweistöckiges Gebäude mit zwei Haupteingängen. Durch einen Mitteltrakt ist sie nach beiden Seiten begehbar.

Den Kindern stehen sechs Gruppenbereiche mit Schlaf- und Waschräumen zur Verfügung. Außerdem können von den Kindern folgende Räume genutzt werden:

• 2 Bewegungsräume
  • 1 Bastelraum
  • 1 Bauraum
  • 1 Kinderküche
  • 1 Videoraum
  • 2 Räume für die Sprachförderung
  • 1 Kinderrestaurant

Zeitlicher Rahmen:

nach Absprache

AWO Kita Spatzennest
Pestalozzistraße 7
06766 Bitterfeld-Wolfen OT Wolfen
Telefon 03494 21016

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.