Quasselstrippe

Einrichtung: AWO Alten- und Pflegezentrum „Am Kleers“

Adresse: Gartenstraße 38, 06484 Quedlinburg

Zielgruppen: Kinder

Handlungsfelder: Kurse

Kenntnisse: Kommunikation, Lebenserfahrung

Beschreibung des Angebotes:

Gesucht werden freiwillige Helfer*innen, die uns bei der Betreuung der Senioren unterstützen, z.B.. durch Gespräche, Vorlesen, Spaziergänge oder ein gemeinsames Schachspiel im Garten

Beschreibung der Einrichtung:

Unser Alten- und Pflegezentrum „Am Kleers“ befindet sich inmitten eines Wohngebietes voller Aktivitäten. Es besteht seit 1983 in Quedlinburg und bietet 173 Personen ein neues Zuhause. Unsere Bewohner haben die Möglichkeit, aktiv bei der Gestaltung der eigenen Zimmer mitzuwirken, beispielsweise mit eigenen Möbel und anderen persönlichen Gegenständen. Pflegebäder mit Badewanne werden auf allen Wohnbereichen vorgehalten, zusätzlich zu der Nasszelle des jeweiligen Zimmers. Die Einrichtung besteht aus zwei parallel zueinander stehenden Gebäudekomplexen, die beide voll saniert sowie modernisiert  und über einen Verbindungsgang untereinander erreichbar sind. In diesem Bereich befindet sich auch der neu erbaute Gemeinschaftssaal mit ca. 80 Plätzen. Er wird unter anderem für Gemeinschaftsveranstaltungen, Feste, Betreuungsangebote und Fortbildungen genutzt. Unser Garten lädt im Sommer zum Verweilen, Kaffeetrinken und Feiern von Feste ein.

Zeitlicher Rahmen:

Nach Abrache

Sarah Zschernitz
Leitung Soziale Arbeit
AWO Kreisverband Harz e.V.

awo-harz.de/ehrenamt

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.