Unterstützung bei Veranstaltungen

AWO Logo an einer Glasscheibe
Die AWO unterstützt in vielen Lebenssituationen: Schulsozialarbeit, Selbsthilfegruppen, Kitas

Einrichtung: Schulsozialarbeit: Sekundarschule "Am Petersberg" Wallitz

Adresse: Wiesenweg 7, 06217 Wallwitz

Zielgruppen: Erwachsene

Handlungsfelder: Gestaltung, Unterstützung, Veranstaltungsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit

Beschreibung des Angebotes:

Unterstützung der Schüler*innen und Lehrer bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Beschreibung der Einrichtung:

Die Kindertageseinrichtung befindet sich im Merseburger Stadtteil Meuschau, in dem neben alten bäuerlichen Gehöften zahlreiche neue Eigenheime entstanden sind. Wir betreuen hier bis zu 70 Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren. Das Leben in unserer Kita ist bestimmt durch eine besonders enge Einbindung in das natürliche und gesellschaftliche Umfeld, der durch Ruhe und das Flair der Saale-Elsteraue geprägten Ortschaft. Bei Erkundungen in der Auelandschaft und bei regelmäßigen Besuchen auf dem Bauernhof erleben die Kinder eine tiefe Naturverbundenheit. In unserer Kita können sich die Kinder ausprobieren, ihre Umwelt erobern, ihre Grenzen erkennen, eigene Erfahrungen sammeln und Lösungen entwickeln.
Dafür geben wir ihnen Zeit, vielfältiges Material, Raum und Impulse, um sich mit Neugier und Kompetenzen Wissen anzueignen.
Zur Tradition der Kita gehören das jährliche Sommerfest und der Weihnachtsmarkt.Zusätzliche Angebote

Wöchentliche Sportangebote für Kindergartenkinder in der „Mampfe“
Tägliches Obstfrühstück
Englischangebote der Tigerschool
Musikalische Früherziehung (Musikschule)

Zeitlicher Rahmen:

Flexibel

AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V.
Zerbster Straße 14
06124 Halle

Ansprechpartnerin: Kerstin Berger
Fax 0345 6916413

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.