Hermann-Beims-Haus – AWO Seniorenzentrum Kannenstieg Eingang

#CORONAVIRUS

Liebe Angehörige und Freunde unserer Bewohner*innen,

Die bisherigen Einschränkungen zu den Besuchsrechten wurden in der neuen Verordnung zum großen Teil aufgehoben. Nach einer Gefährdungsabschätzung in unserer Einrichtung sind Besuche innerhalb der Einrichtung (begrenzte Plätze auf Grund der Flächenvorgabe je Person) und außerhalb der Einrichtung (Sparziergänge, Kurze Ausflüge etc) wieder erlaubt und gewünscht.

Spaziergänge sind jederzeit nach telefonischer Anmeldung möglich. Besuche im Bewohnerzimmer sind in Ausnahmefällen nach Absprache mit der Einrichtungsleitung gestattet. Die Besuchszeiten in der Einrichtung bleiben weiterhin zeitlich beschränkt, um den Tagesablauf der Bewohner nicht zu ändern. Wir ermöglichen Ihnen tägliche Besuche in der Zeit von Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von Montag bis Samstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Sonntags empfangen wir unsere Gäste nur am Nachmittag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Da wir in der Pflicht sind, die Kontaktdaten zu erfassen, um im Infektionsfall die Nachverfolgbarkeit sicherzustellen sowie keine Ansammlungen von Personen zuzulassen, werden wir weiterhin nur Besucher empfangen, die sich vorher telefonisch angemeldet haben (Telefon: 0391/288 87-760 Frau Schauer/Frau Fenten).

Weiterhin verweisen wir erneut auf die strikte Einhaltung der Hygiene –und Abstandsregeln:

• Besucher müssen gesund sein, d.h. frei von Krankheitssymptomen
  • Besucher dürfen innerhalb der letzten 14 Tage keinen Kontakt zu einem Verdachtsfall oder einer Covid-19 erkrankten Person haben
  • Reinigen/desinfizieren Sie sich die Hände vor jedem Besuch und nach jedem Besuch
  • Halten Sie weiterhin stets eines Mindestabstandes von 1,5 m
  • Tragen Sie stets einen Mundnaseschutz
  • Unnötige Kontakte und Ansammlungen von Menschen gilt es immer noch zu meiden
  • Leider können wir noch keine Tiere in die Einrichtung lassen

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen jeder Zeit gern unter unseren gewohnten Rufnummern zur Verfügung.