Blick auf die Balkone des Hilde-Ollenhauer-Hauses

#CORONAVIRUS

Grüne Viren in der Großansicht

Aufgrund der Gefährdung und zum Schutz unserer Bewohner*innen, Mitarbeitenden und Kund*innen ergreifen wir verschiedene beschränkende Maßnahmen.

Aufgrund des Erlasses vom 19.03.2020 des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration wird die Tagespflege in den AWO Seniorenzentren bis auf Weiteres geschlossen. Für Fragen stehen die Einrichtungsleiter*innen gern zur Verfügung.

» Aktuelle Meldungen und Informationenen zum Corona-Virus

Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform

Gebäude Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform

Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform
Sojusstraße 1

• 80 vollstationäre Plätze in 62 Einzelzimmern und 9 Zweibettzimmern
  • Kurzzeitpflege, Tagespflege (12 Plätze)
  • Besondere Pflege- und Betreuungskonzepte für Menschen mit demenzieller Erkrankung und für Menschen im Wachkoma

Ansprechpartner Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform

Doris Meier, Einrichtungsleiterin

Telefon 0391 6272356 und Telefon 0391 6272352

Lage

Das großzügig gestaltete Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform befindet sich am Rand des Neubaugebietes Reform im Süden von Magdeburg. Durch eine direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist das Pflegeheim gut zu erreichen. Für private Verkehrsmittel steht ein Gästeparkplatz zur Verfügung. In der näheren Umgebung der Einrichtung sind Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.

Tag der offenen Tür im Hilde-Ollenhauer-Haus - AWO Seniorenzentrum Reform

Am Dienstag, den 17.03.2020 begehen wir unseren Tag der offenen Tür. Unsere Einrichtungsleiterin Frau Meier wird um 10:00 Uhr die Veranstaltung im Hilde-Ollenhauer-Haus - AWO Seniorenzentrum Reform eröffnen. Die Veranstaltung wird von einem Alleinunterhalter musikalisch bis 17:00 Uhr begleitet.

Programm für den Tag der offenen Tür:

Vormittags ab 10:30 Uhr kommen die Kinder vom AWO Kindergarten „Quittenfrüchtchen“ in das AWO Seniorenzentrum. Es werden zwei Gruppen gebildet:

Gruppe 1 (Kinder und unsere Bewohner*innen ) werden „sportlich“ aktiv sein (z. B. Gymnastik mit Bällen und einem Schwungtuch).

Gruppe 2 (Kinder und unsere Bewohner*innen) werden sich künstlerisch (malen und basteln) betätigen.

Außerdem werden auf den Wohnbereichen Beschäftigungen für unsere Bewohner*innen angeboten. Nachmittags findet unser beliebter Kaffeenachmittag mit Musik statt.

Aktuelle Stellenangebote Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform

Pflegefachkraft (w/m/d) – Hilde Ollenhauer Haus, AWO Seniorenzentrum Reform, 39118 Magdeburg

Pflegeassistent (w/m/d) – Hilde Ollenhauer Haus, AWO Seniorenzentrum Reform, 39118 Magdeburg

Auszubildende*r zur*m Pflegefachfrau*mann – Hilde Ollenhauer Haus, AWO Seniorenzentrum Reform, 39118 Magdeburg

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.