Fortbildungen und Veranstaltungen für bürgerlich Engagierte und Ehrenamtliche

Mit unseren Fortbildungen und Workshops möchten wir ehrenamtlich Engagierten sowie allen interessierten Personen Informationen, Methoden und Werkzeuge für die ehrenamtliche soziale Arbeit bereitstellen und Räume für den Austausch und neue Ideen bieten. Die Fortbildungen, Workshops und Vorträge richten sich zudem an Hauptamtliche, die mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten.

Unsere Fortbildungsangebote finden teilweise an festen Terminen statt, können aber nach Absprache bei Erreichen der Teilnehmerzahl auch vor Ort angeboten werden.

Veranstaltungskalender der AWO Ehrenamtsakademie

Digitaler Nachlass

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. |

Die Mehrzahl der Menschen in Deutschland haben sich im Verlauf der letzten Jahre eine virtuelle Identität aufgebaut bzw. sich über digitale Postfächer eine Teilhabe im World Wide Web mit persönlichem Zugang gesichert. Doch was geschieht damit, wenn unsere Angehörigen oder wir selbst sterben? Was Sie tun können, damit mit Ihrem digitalem Nachlass auch das geschieht was Sie sich vorstellen, gibt die Fortbildung nützliche Tipps und erklärt rechtliche Aspekte.

In Kooperation und Unterstützung durch:

AWO Bundesakademie

» weiter

Veranstaltungen und Termine der AWO in Sachsen-Anhalt

Über diesen Link kommen Sie auf unseren Veranstaltungskalender und erhalten einen Überblick über alle Aktionen, Veranstaltungen und Termine des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt.