Ein aufregender Ausflug nach Süplingen zum Kuhstall

, Niederndodeleben

Unser AWO Förderkreis Rübli hat den Börderübchen und Schrotewichteln einen Busausflug nach Süplingen zum Kuhstall ermöglicht.

Was war das bloß für ein aufregender Tag: Alle Kinder der AWO Natur-Kitas Niederndodeleben sind am 20. April nach Süplingen zum Kuhstall gefahren.

Wir durften uns alles auf dem Hof angucken, angefangen haben wir bei der großen Melkanlage. Anschließend sind wir zum Kuhstall gegangen, dort durften wir uns viele Sorten Kühe anschauen. Die Firma besitzt über 1500 Kühe. Und zum Schluss gab es noch ein Highlight: wir durften uns die Kälber anschauen. Die Kinder waren total begeistert. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem AWO Förderkreis Rübli bedanken. Wir konnten die Spende für das Busunternehmen nutzen.

Zurück