Die AWO Natur-Kitas Niederndodeleben feiern Kindertag

, Niederndodeleben

Von Lese-Oma bis Sport war bei den Börderübchen und den Schrotewichteln zur Feier des Kindertages alles dabei.

Kindertag in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Schon ganz aufgeregt kam Luise aus der AWO Natur-Kita Schrotewichtel morgens in die Gruppe und freute sich „Aileen, heute ist Kindertag und wir feiern eine Party!“ Woran sie das wohl gemerkt hat ist Aileen ein Rätsel. Lag es an den vielen Luftballons im Außengelände oder an den geschmückten Gruppenräumen, die nicht nur der Luise aufgefallen sein könnten. Wie auch immer, zum gemeinsamen Frühstück wurden die Tische zu einer Tafel gestellt und dekoriert. Bei Kakao und Nutella-Brötchen wurde sich erst einmal gestärkt bevor es raus in die Sonne zum Toben ging. Bei Kinderschminken, Stockbrot und Büchsenwerfen erreichte uns die Nachricht, dass die Trennung der Gruppen im Außenbereich aufgehoben ist.

Und so gab es wieder das gewohnte und lange ersehnte Gewusel im Garten.

Eine zweite Überraschung war der Besuch unserer Lese-Oma Renate. Sie brachte den Kindern neue Bücher und Spielzeug für den Sandkasten. Die Kinder haben sich ganz doll darüber gefreut und sich herzlich bei der Lese-Oma bedankt. Nach dem vielen toben, Eis naschen, Stockbrot essen und Salzstangen knabbern wurde noch der Grill angeworfen und bei lecker Bratwurst ging der ereignisreiche Tag langsam zur Neige.

Kindertag in der AWO Natur-Kita Börderübchen

Der Kindertag stand in der AWO Natur-Kita Börderübchen ganz im Zeichen des Sports. Nach einem reichhaltigen Frühstück versammelten sich alle Kinder im sportlichen Outfit auf ihrer eigenen Terrasse, um gemeinsam ein Lied zu singen.

Danach ging es mit dem Sportfest los, wobei sich jede Gruppe etwas Besonderes dazu ausgedacht hatte. Nacheinander absolvierten die einzelnen Gruppen die verschiedenen Stationen, z.B. Slalomlauf, Weitsprung, Zielwerfen, Tauziehen und vieles mehr.

Da es auch das Wetter sehr gut mit uns meinte, freuten wir uns in den Pausen über die leckeren Säfte, das vielfältige Obstangebot sowie ein erfrischendes Eis, sodass alle bei bester Laune blieben. Pünktlich zum Kindertag ereilte uns dann noch die langersehnte Botschaft, uns wieder frei ohne Grenzen bewegen zu können. HURRA!

Zum Abschluss unseres gelungenen Sportfestes erhielt jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Zurück