In der AWO Natur-Kita Schrotewichtel stand in der vergangenen Woche alles im Zeichen von Natur und Gartenarbeit. Gemeinsam mit den Kindern wurde das Hochbeet bepflanzt: Erdbeerpflanzen fanden ihren Platz im Beet, außerdem wurden Radieschen- und Möhrensamen ausgesät. Mit viel Freude und Engagement beteiligten sich die Kinder an den Arbeiten im Garten.
Auch an der Kräuterspirale gab es Spannendes zu entdecken. Beim Entfernen von Unkraut wurden Ameiseneier gefunden, die anschließend mit einem Mikroskop genauer betrachtet wurden. Die Kinder erhielten dabei interessante Einblicke in die heimische Natur und das Leben der kleinen Tiere.