Spielzeugfreie Zeit in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

, Niederndodeleben

Auch in diesem Jahr muss sich das Spielzeug von den vielen Kinderhänden erholen und die AWO Natur-Kita Schrotewichtel hat es wieder gemeinsam mit den Kindern in den wohlverdienten Urlaub geschickt.

Etappenweise wurde immer mehr Spielzeug in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel eingepackt und durch Materialien, die sonst in der gelben oder blauen Tonne landen würden, ersetzt.

Durch die fleißige Mitarbeit der Eltern können die Kinder jetzt mal Garagen und Burgen aus Milchkartons anstatt aus Plastikbausteinen bauen. Alte Kartons werden zu Höhlen und Feuerwehrautos, ausgespülte Waschmittelflaschen und gebrauchte Kochtöpfe zu Sandspielzeug und leere Joghurtbecher zu Robotern und fantasievollen Skulpturen.

Zu bestaunen sind die Exponate, wenn sie nicht mehr zum Spielen genutzt werden, in einer kleinen Ausstellung im Bewegungsraum.

Ziel dieses Projektes soll sein, dass die Kinder nicht immer Sachen zum Spielen brauchen, die blinken, tuten oder bunt und grell sind und meistens aus Plastik bestehen.

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.