Verkehrstag in der AWO Natur-Kita Börderübchen

, Niederndodeleben

Ende April wurde der Spielplatz der Natur-Kita Börderübchen in Niederndodeleben in einen Fahrrad-Parcours verwandelt.

Der Vormittag der Vorschüler*innen stand unter dem Motto „Sicher unterwegs im Straßenverkehr“. Die Mitarbeiter*innen der Verkehrswacht Bördewacht verwandelten den Spielplatz in einen Fahrrad- und Verkehrsparcours. An mehreren Stationen konnten die Vorschulkinder der AWO Natur-Kita Börderübchen in Niederndodeleben ihr Gleichgewicht beim Balancieren testen, wissenswertes über das Verhalten im Straßenverkehr erfahren und kleine Experimente durchführen. So haben die Vorschüler*innen gelernt, wie wichtig es ist, einen Helm zu tragen oder auch, sich im Auto anzuschnallen. Mit Fahrrad und Roller übten die Kinder das sichere Fahren. Am Glücksrad wurde getestet, welche Verkehrsschilder bereits bekannt sind.

Die Vorschüler*innen freuen sich schon riesig auf den nächsten Spaziergang, bei dem sie zeigen können, was sie alles gelernt haben. Allen Kindern hat dieser Vormittag riesen Spaß gemacht.