Vorlese- und Backtag in den AWO Natur-Kitas in Niederndodeleben

, Niederndodeleben

Frau Weiß und Frau Moritz besuchen die Schmetterlingsgruppe der AWO Kindertagesstätten in Niederndodeleben.

Die Kinder der AWO Natur-Kitas in Niederndodeleben hatten am 16. November einen aufregenden Tag, da sie gleich von zwei Gästen besucht wurden. Frau Weiß nahm den Bundesweiten Vorlesetag zum Anlass, um der Schmetterlingsgruppe ein paar tolle Geschichten aus dem Buch vorzutragen.

Auch Frau Moritz kam in unsere Einrichtung zu Besuch.  Die Leiterin der Paten-Kita im Senegal setzt zusammen mit den AWO Natur-Kitas das Projekt "Gesunde Kita" um. Als Überraschung backten die Kinder ihr ein Kürbisbrot. Die Zutaten hierfür stellte Handpuppe Peter Püree, der Koch und Bäcker des Hauses, zur Verfügung. Da das Abbacken doch eher etwas für die Großen ist, stellte er das Brot fertig.

Frau Moritz war total begeistert vom Kürbisbrot und hat sich direkt nach dem Rezept erkundigt. Die AWO Natur-Kitas lassen ihr dieses sehr gerne noch zukommen.  

Zurück