Das Haus in der Friedensstraße von außen

#CORONAVIRUS

Liebe Angehörige, liebe Besucher*innen,

die Bewohner*innen in Alten- und Pflegeheimen sind weiterhin besonders vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Mit der 7. Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Corona Virus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt, möchten wir Sie mit diesen Informationen über die Besuchsregelung im Haus ab dem 08.07.2020 informieren:

• Ein*e Bewohner*in kann von einer Person innerhäuslich besucht werden. (Ehepaare im Doppelzimmer zählen als 1 Person)
  • Die Besuchszeit beträgt maximal eine Stunde
  • Besuchszeiten: Montag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr unter Berücksichtigung der Ruhezeiten
  • Besucher*innen müssen sich beim Betreten und Verlassen der Einrichtung bei dem Pflegepersonal an- und abmelden und sich auf dem jeweiligen Wohnbereich in die Besucherliste eintragen.
  • Beim Betreten des Hauses sowie beim Verlassen sind die Hände zu desinfizieren
  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutz während der gesamten Besuchszeit ist Pflicht, sollten Besucher*innen keinen haben wird dieser von der Einrichtung gestellt.
  • Besucher*innen halten mindestens 1,50 Meter Abstand zum/zur Besuchten
  • Spaziergänge und/ oder Gartenaufenthalte sind gleichsam, weiterhin unter Einhaltung der Abstands- und Anzahl- sowie Hygieneregelungen möglich
  • Besucher*innen mit grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen sollten von einem Besuch absehen
  • Besucher, welche nachweislich Kontakt zu einer mit Covid-19 infizierten oder unter Verdacht von Covid-19 stehender Person hatten sind weiterhin von der Besuchsregelung ausgenommen.
  • Besucher*innen, die der Reglung wie oben beschrieben nicht nachkommen, wird der Zutritt nicht gestattet.
  • Diese Regelung kann jederzeit durch die Einrichtungsleitung erweitert oder eingeschränkt werden.

Unsere Mitarbeiter*innen sind täglich mit großem Engagement bei der Pflege und Betreuung Ihrer Angehörigen tätig. Unterstützen Sie uns durch Ihr Verständnis.