Veranstaltungen und Nachrichten aus der AWO RPK und dem AWO Verband

Hier finden Sie Informationen rund um die Einrichtungen der AWO RPK und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Frische Früchte für freche Früchtchen

Jerichow,

Die AWO Stiftung Jerichow ermöglicht Jerichower Schulkindern auch in diesem Schuljahr wieder kostenlose Obstmahlzeiten.

» weiter

AWO-Fachtag zum Thema Leben mit Demenz

Magdeburg,

Unter dem Motto "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein" konnten über 30 Interessierte beim AWO-Fachtag als neue Demenzpartnerinnen und -partner gewonnen werden.

» weiter

Neue Ansprechpartnerin bei der Partnerschaft für Demokratie in Burg

Burg,

Die externe Koordinierungs- und Fachstelle der lokalen Partnerschaft für Demokratie in Burg und im südlichen Jerichower Land bekommt ein neues Gesicht: Nour Muchtar. Am Dienstag stellte sich die neue Ansprechpartnerin dem Begleitausschuss vor.

» weiter

AWO zur KiFöG-Novellierung: Kompromiss kann nur Übergangslösung sein

Magdeburg,

Die AWO in Sachsen-Anhalt startet eine Postkartenaktion zur KiFöG-Novellierung und beteiligt sich am 25. Oktober an der Demonstration des Bündnisses für ein Kinderfreundliches Sachsen-Anhalt vor dem Magdeburger Landtag. 

» weiter

„Von Kulturen umarmt“

Burg/Genthin,

Interkulturelle Wochen im Jerichower Land starten am 16. September in Burg.

» weiter