Gebäude der AWO RPK Erfurt von außen fotografiert

Maßnahmen und Termine der RPK Erfurt

Erstberatung und Informationsveranstaltungen

Mehrere Personen machen Sport mit blauen GymnastikbällenBei unseren Informationsveranstaltungen können Sie sich völlig unverbindlich einen Überblick über unsere Maßnahmen verschaffen. Neben einem Vortrag mit Präsentation gibt es (in Abhängigkeit zur Nachfrage) die Möglichkeit, im Anschluss ein persönliches Beratungsgespräch zu führen. Auch eine Besichtigung der Räumlichkeiten ist möglich. Eine Voranmeldung vereinfacht uns die Planung. Unsere nächsten Termine sind:

19.03.2019 und 16.04.2019 - jeweils 13:00 Uhr

Wir bieten außerdem die Möglichkeit, individuelle Erstberatungsgespräche zu führen. Auch hier klären wir mit Ihnen unverbindlich, welche Maßnahme für Sie geeignet ist, erläutern Ihnen unsere Angebote und helfen Ihnen bei der Antragsstellung. Termine für eine erste individuelle Beratung erhalten Sie unter 0361 2117988-0 oder per E-Mail an

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter oben genannten Kontaktdaten mit uns!

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ganztägig ambulantes Angebot: die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags jeweils von 8:00 bis 15:00 Uhr.

02.01.2019 - 26.03.2019; 01.04.2019 - 28.06.2019; 01.07.2019 - 20.09.2019; 23.09.2019 - 17.12.2019

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

Kontaktdaten und Ansprechpartner

AWO RPK gGmbH
RPK Erfurt
Bergstraße 32, 99092 Erfurt

Telefon 0361 2117988-0
Fax 0361 2117988-99

Verwaltung:
Antje Reinhardt

Einrichtungsleiter Dominik Eckardt, M.A.
Ärztliche Leiterin Sonja Hollas, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Anfahrt RPK Erfurt