Gebäude der AWO RPK Erfurt von außen fotografiert

RPK Erfurt bei der "Thüringer Gesundheitsmesse 2019"

Die RPK Erfurt ist bei der "Thüringer Gesundheitsmesse" vertreten. Am 16. und 17.03.2019 haben Sie die Möglichkeit, unsere Rehabilitationsangebote kennen zu lernen und mit uns ins persönliche Gespräch zu kommen.

Mehr Informationen zur "Thüringer Gesundheitsmesse" finden Sie hier.

Maßnahmen und Termine der RPK Erfurt

Mehrere Personen machen Sort mit blauen Gymnastikbällen

Termine für eine Erstberatung

Erste individuelle Beratungsgespräche führen wir gern mit Ihnen nach Terminvereinbarung durch. Wir klären mit Ihnen unverbindlich, welche Maßnahme für Sie geeignet ist, erläutern Ihnen unsere Angebote und helfen Ihnen bei der Antragsstellung. Termine für eine erste Beratung erhalten Sie unter 0361 2117988-0 oder per E-Mail an

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter oben genannten Kontaktdaten mit uns!

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ganztägig ambulantes Angebot: die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags jeweils von 8:00 bis 15:00 Uhr.

02.01.2019 - 26.03.2019; 01.04.2019 - 28.06.2019; 01.07.2019 - 20.09.2019; 23.09.2019 - 17.12.2019

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

Kontaktdaten und Ansprechpartner

AWO RPK gGmbH
RPK Erfurt
Bergstraße 32, 99092 Erfurt

Telefon 0361 2117988-0
Fax 0361 2117988-99

Verwaltung:
Antje Reinhardt

Einrichtungsleiter Dominik Eckardt, M.A.
Ärztliche Leiterin Sonja Hollas, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Anfahrt RPK Erfurt