Gebäude der AWO RPK Erfurt von außen fotografiert

Maßnahmen und Termine der RPK Erfurt

Erstberatung und Informationsveranstaltungen

Mehrere Personen machen Sport mit blauen GymnastikbällenBei unseren Informationsveranstaltungen können Sie sich völlig unverbindlich einen Überblick über unsere Maßnahmen verschaffen. Neben einem Vortrag mit Präsentation gibt es in der Regel die Möglichkeit, im Anschluss ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.

Wir bieten außerdem die Möglichkeit, individuelle Erstberatungsgespräche zu führen. Auch hier klären wir mit Ihnen unverbindlich, welche Maßnahme für Sie geeignet ist, erläutern Ihnen unsere Angebote und helfen Ihnen bei der Antragsstellung.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie bieten wir aktuell nur individuelle Erstberatungsgespräche an, bitte vereinbaren Sie hierfür unter 0361 21179880 oder per E-Mail an einen Termin.

Bitte tragen Sie zu allen Terminen in unserem Haus einen Mund-Nasen-Schutz.

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter oben genannten Kontaktdaten mit uns!

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ganztägig ambulantes Angebot: die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 15:00 Uhr. Die planmäßigen Termine für 2021 sind:

04.01.2021 - 26.03.2021, 29.03.2021 - 24.06.2021, 28.06.2021 - 17.09.2021 und 21.09.2021 - 10.12.2021.

Wegen der Lockdowns im Rahmen der COVID-19-Pandemie ist es teilweise zur Verschiebungen der Maßnahmezeiten gekommen. Wir bitten Sie die jeweils aktuellen Maßnahmezeiträume mit uns telefonisch abzusprechen.

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

Kontaktdaten und Ansprechpartner

AWO RPK gGmbH
RPK Erfurt
Bergstraße 32, 99092 Erfurt

Telefon 0361 2117988-0
Fax 0361 2117988-99

Verwaltung:
Antje Reinhardt

Einrichtungsleiter Dominik Eckardt, M.A.
Ärztliche Leiterin Sonja Hollas, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Anfahrt RPK Erfurt

Durch Klick auf Akzeptieren wird eine Verbindung zum Google-Server hergestellt.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten an Google übermittelt werden.

Akzeptieren und Karte ansehen