Foto des Gebäudes

Maßnahmen und Termine der RPK Leipzig

Aktuell Informationsgespräche mit Terminvereinbarung

Eine Frau hält einen Vortrag vor mehreren Personen.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen bis auf Weiteres Einzelberatungen zur Information über unsere Angebote mit vorheriger Terminvereinbarung an. Wenn Sie Interesse an einem unserer Angebote haben, rufen Sie uns gerne an.

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter oben genannten Kontaktdaten mit uns!

Ein Mann arbeitet im PC

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ambulantes Angebot, d. h. die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie findet die Maßnahme teilweise mit Präsenz- und teilweise mit Distanzangeboten statt.

22.03.2021 - 17.06.2021; 29.03.2021 - 24.06.2021; 28.06.2021 - 17.09.2021; 20.09.2021 - 10.12.2021

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung individuell vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

oder alternativ über die Website der Agentur für Arbeit im Kursnet: Link zur Veranstaltungsreihe im Kursnet

Kontaktdaten und Ansprechpartner

AWO RPK gGmbH
RPK Leipzig
Lindenauer Markt 13b, 04177 Leipzig

Verwaltung:
Kerstin Borkenhagen

Einrichtungsleiter Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Daniel Bornmann
Einrichtungsleiter
Daniel Bornmann
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)
Ärztlicher Leiter Dr. med. Michael Bolle, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie,  Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,  Rehabilitationswesen, Suchtmedizin
Ärztlicher Leiter
Dr. med. Michael Bolle
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie,
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,
Rehabilitationswesen,
Suchtmedizin

Anfahrt RPK Leipzig

Durch Klick auf Akzeptieren wird eine Verbindung zum Google-Server hergestellt.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten an Google übermittelt werden.

Akzeptieren und Karte ansehen