Foto des Gebäudes

Maßnahmen und Termine der RPK Leipzig

Termine für die Informationsveranstaltung

Eine Frau hält einen Vortrag vor mehreren Personen.

Bei unseren Informationsveranstaltungen können Sie sich völlig unverbindlich einen Überblick über unsere Maßnahmen verschaffen. Neben einem Vortrag mit Präsentation gibt es auch die Möglichkeit, in Abhängigkeit der Nachfrage im Anschluss ein persönliches Beratungsgespräch zu führen. Auch eine Besichtigung der Räumlichkeiten ist möglich. Beginn ist jeweils um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

24.09.2021, 08.10.2021, 22.10.2021, 05.11.2021, 19.11.2021, 03.12.2021 & 17.12.2021.

Ein Vortrag mit Präsentation ist Ihnen zu unpersönlich? Klären Sie doch einfach Ihre Fragen in einem individuellen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Anfrage für einen persönlichen Termin.

Ein Mann arbeitet im PC

COVID-19-HINWEIS: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie finden alle unsere Maßnahmen teilweise mit Präsenz- und teilweise mit Distanzangeboten statt.

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ambulantes Angebot, d. h. die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags.

20.09.2021 - 10.12.2021; 03.01.2022 - 25.03.2022, 28.03.2022 - 23.06.2022, 27.06.2022 - 16.09.2022, 19.09.2022 - 14.12.2022

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung individuell vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

oder alternativ über die Website der Agentur für Arbeit im Kursnet: Link zur Veranstaltungsreihe im Kursnet

Informationsmaterial

Flyer der AWO RPK

Kontaktdaten und Ansprechpartner AWO RPK Leipzig

AWO RPK gGmbH
RPK Leipzig
Lindenauer Markt 13b, 04177 Leipzig

Verwaltung:
Kerstin Borkenhagen

Einrichtungsleiter Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Daniel Bornmann
Einrichtungsleiter
Daniel Bornmann
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)
Ärztlicher Leiter Dr. med. Michael Bolle, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie,  Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,  Rehabilitationswesen, Suchtmedizin
Ärztlicher Leiter
Dr. med. Michael Bolle
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie,
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,
Rehabilitationswesen,
Suchtmedizin

Anfahrt RPK Leipzig

Durch Klick auf Akzeptieren wird eine Verbindung zum Google-Server hergestellt.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten an Google übermittelt werden.

Akzeptieren und Karte ansehen