Foto des Gebäudes

Maßnahmen und Termine der RPK Leipzig

Informationsveranstaltungen

Eine Frau hält einen Vortrag vor mehreren Personen.

Bei unseren Informationsveranstaltungen können Sie sich völlig unverbindlich einen Überblick über unsere Maßnahmen verschaffen. Neben einem Vortrag mit Präsentation gibt es auch die Möglichkeit, im Anschluss ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.

Während der Informationsveranstaltungen und der individuellen Beratungsgespräche werden die notwendigen Covid-19-Pandemie-Hygieneregeln eingehalten. Daher ist eine Teilnahme an Informationsveranstaltungen in Begleitung aktuell nur nach vorheriger Absprache möglich. Wir bitten Sie, dies bereits bei der Terminvereinbarung mit uns zu besprechen.

Ein Mann arbeitet im PC

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ganztägig ambulantes Angebot: die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags jeweils von 8:00 bis 15:00 Uhr.

04.01.2021 - 26.03.2021; 29.03.2021 - 24.06.2021; 28.06.2021 - 17.09.2021; 20.09.2021 - 10.12.2021

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung individuell vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

oder alternativ über die Website der Agentur für Arbeit im Kursnet: Link zur Veranstaltungsreihe im Kursnet

Kontaktdaten und Ansprechpartner

AWO RPK gGmbH
RPK Leipzig
Lindenauer Markt 13b, 04177 Leipzig

Verwaltung:
Kerstin Borkenhagen

Einrichtungsleiter Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Daniel Bornmann
Einrichtungsleiter
Daniel Bornmann
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)