Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie alle Informationen rund um das AWO Seniorenzentrum Aken – Haus am Bürgersee und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Magdeburg,

Das AWO-Projekt miko – miteinander kommunizieren veranstaltete am 4. Mai ein interkulturelles Austauschtreffen. Eingeladen waren auch Staatssekretärin Susi Möbbeck und Landesbehindertenbeauftragter Dr. Christian Walbrach.

Magdeburg,

Der 1. Mai steht für den Kampf der Arbeiterbewegung um bessere Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit. In diesem Jahrzehnt rückt als weitere Dimension der Klimaschutz in den Fokus. Die AWO sagt: zu Recht!

Wittenberg,

Der AWO Landesausschuss mit integrierter Zukunftskonferenz hat am Freitag in Wittenberg eine neue Phase des AWO Strategieprozesses eingeleitet.

Magdeburg/Berlin,

In Deutschland stagnieren die Armutsgefährdungsquoten für Kinder seit Jahren auf einem konstant hohen Niveau von circa 20 Prozent. In Sachsen-Anhalt sind rund 25 Prozent der unter 18-Jährigen von Armut bedroht, damit befinden wir uns im Bundesvergleich auf dem zweiten Platz. Gemeinsam mit dem Bündnis hat die AWO Erwartungen an eine echte Kindergrundsicherung formuliert.

Burg,

Am 7. März fand die Demokratiekonferenz der Partnerschaften für Demokratie in Burg statt. Das Thema in diesem Jahr war Integration.