Frühlingsfest und Tag der offenen Tür im Haus am Schulhof
Am 7. Mai 2025 fand in der Tagespflege Barby – Haus am Schulhof ein Frühlingsfest in Kombination mit einem Tag der offenen Tür statt. Bei sonnigem Wetter und musikalischer Begleitung erlebten die Gäste der Tages- und Kurzzeitpflege, Angehörige, interessierte Besucher*innen sowie Mitarbeitende einen abwechslungsreichen Tag.
Das Fest bot vielfältige Einblicke in die Angebote der Tages-, Kurzzeit- und ambulanten Pflege. Im Rahmen von Hausführungen sowie Informations- und Beratungsgesprächen konnten sich Besucher*innen umfassend informieren. Ergänzt wurde das Programm durch kulturelle Beiträge, unter anderem durch Auftritte der Kinder der Kita Elbespatzen, der AWO-Trommelgruppe und des Barbyer Seniorenchors. Großen Anklang fanden auch die Rikscha-Ausfahrten zur Elbe.
Kulinarisch wurde der Tag durch ein Mittagessen vom Grill und selbstgebackene Kuchen begleitet. Ein besonderes Highlight war der Besuch des sogenannten Eulenmanns, der mit seinen Tieren für viel Begeisterung sorgte. Die Möglichkeit, Eulen zu halten und sich mit ihnen fotografieren zu lassen, brachte vielen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.
Das Fest bot eine gelungene Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung. Das Haus am Schulhof bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Personen für die engagierte Vorbereitung und Durchführung.