zwei Seniorinnen spielen mit einem Hund

Aus dem Leben im AWO Seniorenzentrum Halle – Clara-Zetkin-Haus

Veranstaltungen für Bewohner, Angehörige und das interessierte Publikum im Clara-Zetkin-Haus

Zwei Frauen feiern Faschin im Pflegeheim

Wir bieten den Bewohner*innen im Clara-Zetkin-Haus über das Jahr hinweg spannende und aufregende Veranstaltungen. Hier berichten wir regelmäßig aus dem Leben in unser Einrichtung. Über Angebote im laufenden Monat können Sie sich im folgenden grünen Kasten kundig machen und die Informationen als PDF-Datei herunterladen. Freuen Sie sich auch auf die leckeren Gerichte aus unserem Rezeptbuch.

Die Lieblingsrezepte unserer Bewohner*innen

Wir haben unsere Bewohner*innen nach ihren Lieblingsrezepten gefragt und daraus eine kleine Sammlung erstellt. Unser Kochbuch enthält eine bunte Auswahl von vielen leckeren Gerichten. Probieren Sie diese gern einmal aus. Wir wünschen einen guten Appetit.

Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie alle Informationen rund um das AWO Seniorenzentrum Halle – Clara-Zetkin-Haus und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Verband Sachsen-Anhalt.

Berlin/Magdeburg,

Die ersten Zwischenergebnisse des Projektes “klimafreundlich pflegen” zum Klimaschutz in stationären Pflegeeinrichtungen liegen vor. Sie belegen, dass mit dem Instrument des CO2-Fußabdrucks der betriebliche Klimaschutz umfassend vorangetrieben werden kann.  Die Ergebnisse des Projektes "Klimafreundlich pflegen – überall!" sowie eine Sammlung umgesetzter Klimaschutzmaßnahmen als best practice Beispiele wurden jetzt in Berlin vorgestellt.

Magdeburg,

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden 2024 vom 11. bis 24. März statt. Das Motto in diesem Jahr lautet „Menschenrechte für alle“, eine Forderung, der sich die AWO unbedingt anschließt.

Magdeburg,

In der ersten Folge des neuen Podcast-Formates zum Thema Diversity wird über die Vorteile vielfältiger Teams und die produktive Zusammenarbeit diskutiert.

Magdeburg,

Zusammen mit anderen Verbänden demonstrierten wir als AWO Sachsen-Anhalt gegen den Rechtsruck und setzten ein Zeichen für Solidarität.

Magdeburg,

Unter dem Motto „Dem Rechtsruck widersetzen. Solidarisch. Vielfältig. Demokratisch.“ ruft ein breites Bündnis sachsen-anhaltischer Verbände, Vereine und Parteien zur landesweiten Demonstration und Kundgebung am Samstag, dem 17. Februar 2024 nach Magdeburg.