Rollstühle stehen im Otto-Baer-Haus für einen Ausflug bereit

Aktuelles

Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie alle Informationen rund um das AWO Seniorenzentrum Jerichow  – Otto-Baer-Haus und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Jerichow,

Das AWO Seniorenzentrum Jerichow unternahm im Oktober mit einigen Bewohner*innen eine Bustour nach Tangermünde. Es war der erste Ausflug mit dem hauseigenen Bus.

Magdeburg/Berlin,

Viele soziale Angebote drohen vollständig wegzubrechen, da gestiegene Kosten finanziell nicht ausreichend kompensiert werden können. Trotz steigender Nachfrage mussten vielerorts bereits Angebote und Hilfen eingeschränkt, reduziert oder sogar ganz eingestellt werden.

Das Otto-Baer-Haus in Jerichow veranstaltete in den Wohnbereichen ein hauseigenes Erntedankfest, zu dem alle Bewohner*innen eingeladen waren.

Magdeburg/Berlin,

Wir verurteilen die Terrorakte von Hamas und Islamischer Dschihad gegen den Staat Israel und seine Bevölkerung aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in Israel.

Jerichow,

Die Bewohner*innen aus dem Otto-Baer-Haus haben in der letzten Woche an vielen schönen Aktivitäten teilgenommen.