viele Pflegekräfte bilden eine Menschenkette

Aktuelles aus dem Seniorenzentrum Leuna und dem AWO Verband

Veranstaltungen für Bewohner*innen, Angehörige und das interessierte Publikum

Wir bieten unseren Bewohner*innen, Angehörigen und Besucher*innen über das Jahr spannende und aufregende Veranstaltungen. Hier berichten wir regelmäßig aus dem Leben in unserer Einrichtung.

Leuna,

Am 2. August starteten im Karl-Mödersheim-Haus in Leuna zwei neue Azubis.

Leuna,

Die AWO Tagespflege Leuna ist jetzt wieder an ihrem "alten Standort" in der Kirchgasse 7 präsent. Kerstin Sadzik, Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenzentrums Leuna - Karl-Mödersheim-Haus - freut sich über den gelungenen Start. 

Meldungen und Nachrichten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

In der vergangenen Woche haben die beiden AWO Natur-Kitas Schrotewichtel und Börderübchen CO2-Ampeln erhalten.

Tabea und Tobias Wollner singen am 27. Januar 2022 Lieder des jiddischen Dichters Mordechaj Gebirtig im Burger Kino.

Gut drei Monate nachdem über 100 Engagierte aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gemeinsam 31 Biotope auf dem ehemaligen Todesstreifen gepflanzt hatten, fand am 11. Januar die Einweihung des Infoschildes am grünen Band in Hötensleben statt.

„Du bist doch nur ‘ne Nutte!“ Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Sexarbeiter*innen am 17.12.2021 sagt unsere AWO Beratungsstelle Magdalena Nein zu Gewalt und Nein zu Herabwürdigung von Sexarbeiter*innen!

Familien sind die Leidtragenden der Corona Pandemie. Im neuen Krisenstab der Bundesregierung sind sie nicht vertreten.

Am 1. Dezember 2021 feierten die AWO Natur-Kitas Börderübchen und Schrotewichtel ihren 20. Geburtstag.