Sitzbereich des Hilde Ollenhauer Hauses

Aktuelles im AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Veranstaltungen für Bewohner*innen, Angehörige und das interessierte Publikum

Wir bieten unseren Bewohner*innen, Angehörigen und Besucher*innen über das Jahr spannende und aufregende Veranstaltungen. Hier berichten wir regelmäßig aus dem Leben in unserer Einrichtung.

Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie alle Informationen rund um das AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

AWO Bundeskonferenz ist gestartet

Berlin, Magdeburg,

Vom 18. bis 19. Juni 2021 treffen sich die Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt zur ordentlichen Bundeskonferenz. Die Buko findet zum ersten Mal in ihrer Geschichte als hybride Konferenz statt.

» weiter

Neuer Bewohnerbeirat im Hilde-Ollenhauer-Haus

Magdeburg,

Am 9. Juni wurde im Hilde-Ollenhauer-Haus AWO Seniorenzentrum Magdeburg-Reform eine neuer Bewohnerbeirat gewählt.

» weiter

Kaffeenachmittag erfreut Senior*innen

Magdeburg,

Lange Zeit fiel der gemeinsame Kaffeenachmittag im großen Speisesaal des Hilde-Ollenhauer-Hauses aus. Umso größer war die Freude im AWO Seniorenzentrum in Magdeburg-Reform über das erste Treffen Anfang Juni.

» weiter

Schau hin! Pack an. Für Soziale Gerechtigkeit - die AWO-Kampagne im "Superwahljahr"

Magdeburg,

Im Vorfeld der Landtagswahlen kam die AWO in Sachsen-Anhalt mit Politikern ins Gespräch und stellte den Landesparteien zu sozialen Handlungsfeldern (Wahlprüfsteinen) konkrete Fragen.

» weiter