
Aktuelles aus dem Seniorenzentrum Reform und dem AWO Verband
Hier finden Sie alle Informationen rund um das AWO Seniorenzentrum Reform und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tagesbeschäftigungen für unsere Bewohner*innen: Informationen zum Herunterladen
Fröhliche Silvesternacht im Hilde-Ollenhauer-Haus
Am 31. Dezember feierten die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Reform Hilde-Ollenhauer-Haus eine unvergessliche Silvesterparty. Bei Musik Tanz und guter Gesellschaft wurde gemeinsam das neue Jahr willkommen hießen.
» mehr erfahren Fröhliche Silvesternacht im Hilde-Ollenhauer-Haus
Gemeinsames Adventsbasteln im Hilde-Ollenhauer-Haus
Im AWO Seniorenzentrum Reform fertigten unsere Mitarbeiterinnen vom begleitenden Dienst und der Tagespflege mit unseren Bewohnern*innen und Tagesgästen schöne Adventsgestecke an.
» mehr erfahren Gemeinsames Adventsbasteln im Hilde-Ollenhauer-Haus
Fröhliche Weihnachtsgrüße aus dem Hilde-Ollenhauer-Haus
Im AWO Seniorenzentrum Reform bastelten die Bewohner*innen weihnachtliche Dekorationen.
» mehr erfahren Fröhliche Weihnachtsgrüße aus dem Hilde-Ollenhauer-Haus
Meldungen und Nachrichten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Pressemitteilung: Familien brauchen mehr Entlastung
Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.
Demokratische Kräfte vor Ort stärken – Offener Brief an die CDU/CSU
Gemeinsam mit rund 70 Unterstützer*innen appelliert die AWO in Sachsen-Anhalt in einem offenen Brief an die CDU/CSU, das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ zu erhalten.
Keine Rückabwicklung des Bürgergeldes!
Statement der Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt zum Stand der laufenden Koalitionsverhandlungen