Hilde Ollenhauer Haus AWO Seniorenzentrum

AWO Tagespflege in Magdeburg-Reform: Gemeinschaft erleben

Die Tagespflege im Hilde-Ollenhauer-Haus – AWO Seniorenzentrum Reform verfügt über 12 Plätze und ist von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Küche, Aufenthaltsraum, Beschäftigungsraum, Ruheraum, Bad und Cafe laden ein zum Erzählen, Backen, Kochen, Speisen, Entspannen, Singen, Lesen, Lachen, Feiern, Basteln oder was Sie sonst gern tun.

Wir freuen uns auf ältere Menschen, die tagsüber nicht allein zu Hause sein wollen, die lieber gemeinsam mit anderen den Tag gestalten, die es vorziehen, in der Gemeinschaft zu essen, weil es besser schmeckt und doch ihr Zuhause behalten möchten.

Das Angebot richtet sich ebenfalls an ältere und hilfsbedürftige Menschen, die tagsüber auf Betreuung und Pflege angewiesen sind. Tagespflege entlastet betreuende Angehörige. Insbesondere übernehmen wir auch die Betreuung Demenzkranker.

Leistungen AWO Tagespflege Reform im Einzelnen

• Fahrdienst zur Tagespflege von zuhause
  • Drei Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee
  • Pflegerische Versorgung
  • Rehabilitative-therapeutische Leistungen
  • Teilnahme an den kulturellen Angeboten des Hauses
  • Spaziergänge, Freizeitaktivitäten
  • Beratung von Besuchern und Angehörigen

Ein Probetag ist nach Vereinbarung möglich.

Kosten für die Tagespflege / Pflegesätze

Kontakt AWO Tagespflege Reform

Antje Koeppe, Einrichtungsleiterin AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Land Sachsen-Anhalt #moderndenken

Die bauliche Maßnahme – Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik – wurde mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt finanziert.