Vollstationäre Pflege im AWO Seniorenzentrum Naumburg - Theodor-Körner-Straße

• Freundliches, motiviertes und qualifiziertes Fachpersonal
  • Wohnen in familiärer Atmosphäre
  • Kurzzeitpflegezimmer sind mit gemütlichen Möbeln eingerichtet
  • Es gibt ein Wahlessen. Mahlzeiten und Speisenfolge werden von den Bewohnern mit abgestimmt.
  • Ein fester Mitarbeiterstamm gewährleistet die Bezugspflege
  • Die Tagesgestaltung richtet sich nach den jeweiligen Bedürfnissen der Bewohner
  • Betreuungsmitarbeiter und Ergotherapeuten sorgen für abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote. Gern greifen wir auch Vorschläge unserer Bewohner zu weiteren Aktivitäten auf (Handarbeiten, Zeitungsschau, Lesezirkel, ...) und bieten auch thematische Veranstaltungen und Ausflüge an
  • Bedarfsorientierte Angehörigen- und Themennachmittage
  • Ein Bewohnerbeirat vertritt die Interessen der Bewohner
  • Weitere Servicedienstleistungen: Wäschedienst, Reinigung, Beschäftigungstherapien und soziale Beratung. Fußpflege und Friseur sind als externe kostenpflichtig Dienstleister im Haus und können gern genutzt werden.

Pflege

Wir verfolgen eine ganzheitliche und biographieorientierte Pflegephilosophie, die sich nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Bewohnerinnen und Bewohner richtet. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht der Leitgedanke „Zuerst kommt der Mensch“. Wir ermöglichen durch menschliche und kompetente pflegerische Zuwendung eine ganzheitliche Betreuung für Körper, Geist und Seele.

• Aktivierende Pflege bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens
  • Förderung der Selbständigkeit, Stärkung der Eigenaktivitäten
  • Umsetzung aller ärztlichen Verordnungen
  • Würdevolle Begleitung Sterbender
  • Regelmäßige Weiterbildung des Personals sichert eine hohe Pflegequalität

Unser qualifiziertes Pflege- und Betreuungsteam vermittelt unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in ihrem neuen Zuhause das Gefühl der Geborgenheit und sorgt sich rund um die Uhr für das Wohlbefinden der im Haus lebenden Menschen.

Die Pflegeheime der AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt GmbH (ASD) sowie das AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg GmbH gehören zu den ersten Pflegeeinrichtungen in Sachsen-Anhalt, die sich der Zertifizierung nach der weltweit anerkannten DIN ISO 9001 gestellt haben. Alle Pflegeeinrichtungen sind nach der DIN ISO 9001 als auch nach den AWO Normen zertifiziert.

» mehr erfahren über das Qualitätsmanagement der AWO