zwei Frauen unterhalten sich freundlich

Aktuelles aus dem AWO Seniorenzentrum Zerbst – Haus am Frauentor

Tagesbeschäftigungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner: Informationen zum Herunterladen

Hier finden Sie interessante Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise aus der Pflegeeinrichtung Haus am Frauentor

Zerbst,

Am 12. Mai lud Einrichtungsleiter Philipp Döring zu einem gemeinsamen Frühstück in die Cafeteria ein. Anlass war der Internationale Tag der Pflege.

Zerbst,

Das AWO Seniorenzentrum Zerbst setzt sein Engagement für klimafreundliche Pflege erfolgreich fort. Im Rahmen des Projekts „Klimafreundlich pflegen – überall!“ fand am 10. Mai die zweite Entwicklungswerkstatt statt.

Zerbst,

Am 18. April waren alle Bewohner*innen im Haus am Frauentor eingeladen, den Frühling zu begrüßen und gemeinsam schön zu feiern.

Mit erfahrenen Pflegekräften aus den AWO Seniorenzentren Aken, Dessau und Zerbst haben wir an der Jobbörse JOBAKTIV in Dessau teilgenommen.

Hier finden Sie interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Die aktuelle Ausgabe der AWO Verbandszeitschrift Wertvoll engagiert steht unter dem Motto: DEMOKRATIE.MACHT.ZUKUNFT.

Am 5. April 2024 ist der Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant Peter Sodann in Halle verstorben. Er hat auch viele soziale Projekte der AWO Gemeinschaftsstiftung Sachsen-Anhalt mit Engagement unterstützt.

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. ist Erstunterzeichnerin des Aufrufs zu einer sachlichen Migrationsdebatte in Sachsen-Anhalt. Auch Einzelpersonen können diesen wichtigen Aufruf unterzeichnen und damit ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Beratungsstelle Magdalena kooperiert mit Zentrum für sexuelle Gesundheit

Nach der Ankündigung des Sozialministeriums, den Landesrahmenvertrag zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) einseitig zu kündigen, herrscht großer Unmut bei der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen-Anhalt e.V..

Die AWO begrüßt die Erstellung des Aktionsplans als wichtigen Schritt, sieht aber weiterhin massiven Handlungsbedarf.