Tagespflege im AWO Seniorenzentrum Zerbst

Eine Seniorin schaut freundlich

Kein Tag wie der andere

Sie werden von Angehörigen zu Hause versorgt, wünschen sich jedoch Abwechslung im Tagesablauf, vermissen die Gesellschaft und das Gefühl, gebraucht zu werden? Unser AWO Seniorenzentrum Haus am Frauentor bietet auch Tagesgästen die Möglichkeit, den Alltag in Gemeinschaft mit anderen zu verbringen. Wenn Sie tagsüber nicht allein zu Hause bleiben können, laden wir Sie herzlich zwischen 8.00 Uhr und 15.30 Uhr in unsere gemütliche Tagespflege ein, wo Sie gemeinsam mit anderen Gästen erlebnisreiche Stunden verbringen können.

Verbringen Sie erlebnisreiche Stunden mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten wie Spaziergänge, Gedächtnistraining, Seniorengymnastik, Seniorentanz, kreatives Gestalten oder Schulung von Fingerfertigkeit. Für das leibliche Wohl sorgt unsere hauseigene Küche, die täglich frische Mahlzeiten zubereitet. Die Tagespflege bietet einen gemütlichen Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche, Ruheräume mit Pflegebetten und Ruhesessel sowie einen Beschäftigungsraum mit vielen interessanten Materialien. Auch ein behindertengerecht ausgestattetes WC mit Dusche steht zur Verfügung.

• 7 Tagespflegeplätze, von 8.00 - 15.30 Uhr geöffnet
  • Verpflegung: 3 Mahlzeiten (Vollkost, Schonkost, Wahlessen), ausreichendes Getränkeangebot
  • Therapeutische Maßnahmen, z. B. Ergotherapie, Beschäftigungstherapie und Gedächtnistraining
  • Beratung von Besuchern und Angehörigen
  • Entlastung der betreuenden und pflegenden Angehörigen
  • Sicherstellung einer Betreuung und Pflege tagsüber
  • Unterstützung bei der Bewältigung der Aufgaben des täglichen Lebens
  • Strukturierung des Tagesablaufes, Verhinderung von Isolation
  • Frisör, Fußpflege, Arztbesuche und Physiotherapie werden vermittelt

Wir beraten Sie gern

Bei Vorlage einer Pflegestufe bezuschusst die Pflegekasse die Kosten für die Tagespflege. Sie können sich jederzeit schriftlich, telefonische oder persönlich mit uns in Verbindung setzen. In einem unverbindlichen Gespräch können wir auf Ihre Sorgen und Wünsche eingehen.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann vereinbaren Sie am besten einen kostenlosen Probetag. Unsere Einrichtungsleiterin und die Leiterin der Tagespflege sind Ihnen gerne bei allen Fragen behilflich.

Silvia Dähne, Einrichtungsleiterin

AWO Soziale Dienste Sachsen-Anhalt GmbH