Beine und Schuhe der Kinder in den Natur-Kids Niederndodeleben

Team

Die AWO Kitas "Börderübchen" und "Schrotewichtel“ unterstehen einer Einrichtungsleiterin. Unterstützt wird diese von einer Stellvertretung und der Koordinatorin in der Kita AWO Schrotewichtel. In der AWO Einrichtung arbeiten gegenwärtig  staatlich anerkannte Erzieherinnen, Erzieher, eine Diplompädagogin, Kinderpfleger und Dipl. Sozialpädagoginnen sowie Sozialpädagogen.

Fortbildung

Fortbildungsmaßnahmen werden im Team besprochen und entsprechend unserer pädagogischen Ziele umgesetzt. Sie dienen zur Reflektion bzw. Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit. Hierzu bestehen Angebote unterschiedlicher Institutionen, aus denen in Abstimmung mit der Leitung und dem Träger entsprechende Fortbildungen wahrgenommen werden. Im Anschluss an erfolgte Fortbildungen stellen die Erzieher ihr neues Wissen den Mitarbeitern vor und fungieren so als Multiplikator in unserem Team.

Auch Teamfortbildungen sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Diese sind besonders wertvoll und effektiv, wenn es um grundlegende Themen geht, die für alle Mitarbeiter bedeutsam sind.