AWO Seniorenzentrum Naumburg – August-Reinstein-Haus

Kontakt und Lage Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Naumburg – August-Reinstein-Haus

Neue Besucherbereiche im Naumburger AWO Seniorenzentrum durch Landesförderung

Investitionen in die soziale Infrastruktur ermöglichen im August-Reinstein-Haus innovative Schritte für das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft. Ein bedeutender Schritt wurde im Seniorenzentrum durch einen großzügigen Förderbescheid des Landes Sachsen-Anhalt finanziert.

Pflegeangebote im AWO Seniorenzentrum Naumburg – August-Reinstein-Haus

• 84 stationäre Plätze in 48 Einzel- und 18 Zweibettzimmern
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege möglich
  • Tagespflege für 13 Gäste

Aktuelle Stellenangebote

Auszubildende *r zur *m Pflegefachfrau *mann (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Naumburg - August-Reinstein-Haus, 06618 Naumburg

Auszubildende*r zur*m Pflegehelfer*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Naumburg - August-Reinstein-Haus, 06618 Naumburg

Pflegeassistent*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Naumburg - August-Reinstein-Haus, 06618 Naumburg

Pflegehelfer *in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Naumburg - August-Reinstein-Haus, 06618 Naumburg

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

» Jetzt initiativ bewerben

An die Zukunft denken: Wir machen mit beim Projekt Klimafreundlich pflegen

Logo klimafreundlich pflegen - ein Projekt der AWO

Caretable: Digitaler Wissens- und Spieltisch begeistert Seniorinnen und Senioren

Mit einem digitalen Aktivitätstisch beschreitet das August-Reinstein-Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg neue Wege in der Betreuung der Bewohner*innen. Am sogenannten Care Table werden die Senior*innen an die modernen Medien der heutigen Zeit geführt. Der Care Table wird durch die Betreuungskräfte vor Ort insbesondere als Wissens- und Spieltisch genutzt. Der große Bildschirm kann intuitiv bedient werden, und die Senior*innen lernen spielerisch die modernen digitalen Medien der heutigen Zeit zu nutzen.

Land Sachsen-Anhalt #moderndenken

Die bauliche Maßnahme – Schaffung zweier Besucherbereiche im Erdgeschoss des Seniorenzentrums und Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik – wurde mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt finanziert.