Suche nach ehrenamtlichen Angeboten in Sachsen-Anhalt

Sie wollen sich ehrenamtlich in Sachsen-Anhalt betätigen? Die Karte zeigt Ihnen die Freiwilligen-Angebote der AWO in Sachsen-Anhalt an. Es gibt die Suchfelder Ort/Stadt, Handlungsfelder, Zielgruppen und Kenntnisse.

Die Suche wird automatisch durchgeführt durch Auswahl eines Suchfeldes.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Ruben Herm

Freiwilligen-Angebote der AWO Sachsen-Anhalt

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Gefundene Angebote: 121

Anleitung einer Selbsthilfegruppe | AWO Kreisverband Dessau-Roßlau

Parkstraße 5, 06846 Dessau

Zielgruppen: Süchtige | Handlungsfelder: Gespräche, Kurse, Persönliche Hilfeleistungen

Spiel- und Alkoholsucht gehören in unserer Gesellschaft zu den größten Problemen für Betroffene und deren Umfeld. Wenn Sie Hilfesuchende unterstützen möchten, werden Sie Teil des Selbsthilfegruppenleitungsteams!

Aufbau eines Seniorengartens | AWO Kreisverband Dessau-Roßlau

Parkstraße 5, 06846 Dessau

Zielgruppen: Senior*innen | Handlungsfelder: Gärtnerische Tätigkeiten

Sie haben Talent zur Gartengestaltung aber bislang nie die Gelegenheit gefunden dieses auszuleben? Dann helfen Sie älteren Menschen beim Aufbau eines Stadtteilgartens.

»

AWO Pflegeclowns | AWO Seniorenwohnpark "An der Stadtmauer"

Goethestraße 13, 39249 Barby (Elbe)

Zielgruppen: Kranke, Menschen mit Behinderung, Pflegebedürftige, Senior*innen | Handlungsfelder: Begleitung, Besuchs- und Begleitdienst, Gespräche, Gestaltung, Kurzzeit, Aktionen

Wann haben Sie das letzte Mal ausgelassen gelacht oder über das ganze Gesicht gestrahlt? Lachen macht glücklich, verbindet Menschen und kann erwiesenermaßen sogar chronische Schmerzen lindern. AWO Pflege-Clowns tragen diese positive Wirkung in Senioreneinrichtungen, indem sie dort für Freude sorgen und den Alltag bunter machen.

»

AWO Pflegeclowns | AWO Seniorenresidenz "Marie Juchacz"

Markt 9, 06901 Aken

AWO Pflegeclowns | AWO Altenpflegeheim Haus Krähenstieg

Krähenstieg 9, 39126 Magdeburg

AWO Pflegeclowns | August Reinstein Haus - AWO Seniorenzentrum Naumburg

Othmarsplatz 3, 06618 Naumburg

AWO Pflegeclowns | Zepziger Weg - AWO Seniorenzentrum Bernburg

Stauffenbergstraße 18, 06406 Bernburg

AWO Pflegeclowns | Clara Zetkin - AWO Seniorenzentrum Halle

Soltauer Straße 15, 06126 Halle (Saale)

AWO Pflegeclowns | Karl Mödersheim Haus - AWO Seniorenzentrum Leuna

Albert-Einstein-Straße 20, 06237 Leuna

Begegnungsnachmittag | AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg-Herrenkrug

Mörikestraße 2, 39114 Magdeburg

Zielgruppen: Erwachsene, Familien, Jugendliche, Migrant*innen | Handlungsfelder: Gespräche

Sie möchten neue Kontakte knüpfen und möchten helfen den interkulturellen Austausch in Magdeburg zu unterstützen? Dann unterstützen Sie unser Begegnungscafé im Herrenkrug.