AWO Seniorenzentrum Aken

Sechs Frauen stehen am Blumengeländer eines Balkons und winken.

AWO Seniorenzentrum Aken

Dessauer Landstraße 54
06385 Aken

Überblick Pflege, Betreuung und Wohnen bei der AWO in Aken

• Vollstationäre Pflege mit 131 Plätzen in Einzelzimmern und Zweibettzimmern
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
  • 17 barrierefreie Wohnungen für altengerechtes Wohnen
  • 2 Sozialwohnungen

Das Seniorenzentrum ist im Jahr 1994 neu erbaut worden. Das am Ortsausgang von Aken Richtung Dessau gelegene Haus bietet in schönen und modern ausgestatteten Zimmern vollstationäre Altenpflege und altengerechtes Wohnen an.

Anschrift, Ansprechpartner und Kontakt Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Aken

Peter Müller, Einrichtungsleiter

Norman Matysiak, Pflegedienstleiter

Wir beraten Sie gern

Sie können sich jederzeit schriftlich, telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung setzen. In einem unverbindlichen Gespräch gehen wir auf Ihre Sorgen und Wünsche ein. Einrichtungs- und Pflegedienstleitung sind Ihnen sehr gern behilflich und beraten Sie zu allen Fragen einer möglichen Heimaufnahme sowie zu unseren Leistungen.

3. Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse in Aken – Wir waren dabei

Eine Frau und ein Mann am Messestand

Das AWO Seniorenzentrum Aken präsentierte sich mit Pflegedienstleiter Norman Matysiak und der Auszubildenden Michelle Westermann am 27. Januar auf der 3. Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse in Aken. Besucher – Eltern und künftige Azubis – ließen sich über eine Ausbildung in der Pflege informieren. Bei einem Gesundheitscheck konnte man typische Aufgaben der Pflege gleich mal an sich selbst erfahren und Blutzucker, Blutdruck und Puls messen lassen.

» weitere Infos

Aktuelle Stellenangebote

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.

Ausbildung Altenpfleger*in in Aken – AWO Seniorenzentrum Aken, 06385 Aken

Pflegeassistent*in bzw. Alten- oder Krankenpflegehelfer*in – AWO Seniorenzentrum Aken, 06385 Aken

Pflegefachkraft (w/m) in Aken – AWO Seniorenzentrum Aken, 06385 Aken