Ein großes rotes Backsteingebäude mit Grünfläche

AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Tag der offenen Tür

Das AWO Seniorenzentrum Reform lädt am 18. April zum Tag der offenen Tür in die Sojusstraße 1 ein. Das bunte Programm wird gerade im Haus noch geplant. Unser freundliches Personal sowie der schöne Garten mit Terrasse warten auf Sie.

Kontakt und Lage Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Pflegeangebote im AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Eine Seniorin und eine Pflegekraft sitzen an einem elektronischen Spieltisch
  • 80 vollstationäre Plätze in 62 Einzelzimmern und 9 Zweibettzimmern
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
  • Tagespflege (12 Plätze)
  • Besondere Pflege- und Betreuungskonzepte für Menschen mit demenzieller Erkrankung

Digitale Beschäftigungsmöglichkeiten

Einbindung digitaler Angebote, z. B.:

• Aktivitätstisch mit Apps zur Förderung und Aktivierung mit Spielen, Übungen und Medien, bekannt als "Care Table"
  • Virtuelle Reisen und Entspannung bei Altersdepressionen und Demenzerkrankungen, bekannt als "VR-Brillen"

Zertifikate Pflegebedürftige AKTIV Fördern (PAF), ein Präventionsprogramm in Sachsen-Anhalt

Das AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus nimmt am Projekt PAF, einem Präventionsprogramm zur Bewegungsförderung von Pflegebedürftigen in stationären Pflegeeinrichtungen teil. Im November 2022 hat es alle Qualifizierungen abgeschlossen und Zertifikate für die stationäre Pflege und für die Tagespflege erhalten (siehe Download).

Kurzchronik 20 Jahre Hilde-Ollenhauer-Haus

Das Hilde-Ollenhauer-Haus unterstützt den Bürgerverein Reform

Unser AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus ist fest im Quartier verankert. Der Zusammenhalt zwischen den Institutionen, Organisationen und Vereinen ist unserem Seniorenzentrum sehr wichtig. Aus diesem Grund unterstützt das Hilde-Ollenhauer-Haus den Bürgerverein Reform, der viele Veranstaltungen vor Ort organisiert und ausrichtet.

Ziel des Vereins ist es, die Lebensqualität der Bewohner*innen in Reform zu verbessern. Das gelingt durch Zusammenkünfte bei Familienfesten, Flohmärkten oder Konzerten. Das Team des AWO Seniorenzentrums Reform freut sich über die Zusammenarbeit.

Aktuelle Stellenangebote

Auszubildende *r zur *m Pflegefachfrau *mann (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Pflegefachkraft als geringfügige Beschäftigung (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Auszubildende*r zur*m Pflegehelfer*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Betreuungskraft/Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/53b SGB XI (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Pflegefachkraft im Tagdienst (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Pflegefachfrau*mann, Pflegefachkraft, Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Pflegeassistent*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

» Jetzt initiativ bewerben

Land Sachsen-Anhalt #moderndenken

Die bauliche Maßnahme – IT-Infrastrukturausbau und Nachrüstung von Klima- und Luftreinigungstechnik – wurde mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt finanziert.