Ein großes rotes Backsteingebäude mit Grünfläche

AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Zukunftstag am 27. April 2023

Am Donnerstag, den 27. April, nehmen wir am jährlichen Zukunftstag teil. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, in unserer Einrichtung einen Tag als Pflegefachmann oder Pflegefachfrau zu erleben. Wir freuen uns auf euch!

» Ablaufplan für den 27. April herunterladen

#CORONAVIRUS

Liebe Angehörige und Freunde unserer Bewohner*innen,
bitte entnehmen Sie die aktuellen Regelungen dem folgenden Dokument:

» Corona: Besucher-Regelung für das Hilde-Ollenhauer-Haus (Stand 01.03.2023)

Kontakt und Lage Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Bei Interesse an unserer Einrichtung bitten wir Sie vorab um eine telefonische Terminvereinbarung:
Kathleen Heinemann, Mitarbeiterin Sozialer Dienst / Verwaltung: 0391 6272 351

Pflegeangebote im AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Eine Seniorin und eine Pflegekraft sitzen an einem elektronischen Spieltisch
  • 80 vollstationäre Plätze in 62 Einzelzimmern und 9 Zweibettzimmern
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
  • Tagespflege (12 Plätze)
  • Besondere Pflege- und Betreuungskonzepte für Menschen mit demenzieller Erkrankung und für Menschen im Wachkoma

Digitale Beschäftigungsmöglichkeiten

Einbindung digitaler Angebote, z. B.:

  • Aktivitätstisch mit Apps zur Förderung und Aktivierung mit Spielen, Übungen und Medien, bekannt als "Care Table"
  • Einfach zu bedienende Spielekonsole für ältere Menschen, um spielend körperlich und geistig fit zu bleiben, bekannt als "memoreBox"
  • Virtuelle Reisen und Entspannung bei Altersdepressionen und Demenzerkrankungen, bekannt als "VR-Brillen"

Das AWO Seniorenzentrum Reform - Hilde-Ollenhauer-Haus nimmt am Projekt PAF, einem Präventionsprogramm zur Bewegungsförderung von Pflegebedürftigen in stationären Pflegeeinrichtungen teil.
Im November 2022 hat es alle Qualifizierungen abgeschlossen und Zertifikate für die stationäre Pflege und für die Tagespflege erhalten (siehe Download).

Kurzchronik 20 Jahre Hilde-Ollenhauer-Haus

Aktuelle Stellenangebote

Pflegefachkraft im Tagdienst (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Pflegeassistent*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Pflegefachkraft (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Nachtwache, Pflegefachkraft (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachkraft (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Betreuungskraft/Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/53b SGB XI (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus, 39118 Magdeburg

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

» Jetzt initiativ bewerben

An die Zukunft denken: Wir machen mit beim Projekt Klimafreundlich pflegen

Logo klimafreundlich pflegen - ein Projekt der AWO