Ein weißes Gebäude mit Balkon, auf dem ein roter Sonnenschirm steht

AWO Seniorenzentrum Jerichow – Otto-Baer-Haus

#CORONAVIRUS

Liebe Angehörige, liebe Besucher*innen,
gemäß der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung gilt zum Schutz unserer Bewohner*innen folgende Besuchsregelung:

» Aktuelle Besuchsregelung herunterladen

Kontakt und Lage Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Jerichow

Pflegeangebote im AWO Seniorenzentrum Jerichow

• Vollstationäre Pflege in hausgemeinschaftlichem Wohnen in 36 Einzel- und 6 Doppelzimmer, je 12 Bewohner in 4 Wohngruppen
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
  • Ambulanter Pflegedienst

Der pflege- und hilfsbedürftige Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Betreuungskonzept hat das Ziel, den in unserem Haus lebenden Menschen das Recht auf ein würdevolles Alter zu sichern. Wir wollen in unserem Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Jerichow älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause geben, in dem sie sich wohlfühlen und selbstbestimmt ihren Alltag gestalten können. Die Betreuung setzt dort an, wo die Fähigkeiten des einzelnen nicht mehr ausreichen und orientiert sich immer an den Ressourcen des Bewohners. Wir arbeiten nach einer biografieorientierten und ganzheitlichen Pflegephilosophie.

Ein Blick in unsere Einrichtung

Aktuelle Stellenangebote

Wohnbereichsleiter*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Jerichow - Otto-Baer-Haus, 39319 Jerichow

Pflegeassistent*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Jerichow - Otto-Baer-Haus, 39319 Jerichow

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

» Jetzt initiativ bewerben

An die Zukunft denken: Wir machen mit beim Projekt Klimafreundlich pflegen