#CORONAVIRUS

Liebe Angehörige, liebe Besucher*innen,

gemäß der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung gilt zum Schutz unserer Bewohner*innen folgende Besuchsregelung:

» Aktuelle Besuchsregelung herunterladen (Stand 06.08.2021)

AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus

Seniorinnen und Senioren im Rollstuhl machen einen Spaziergang

Hausgemeinschaft und altengerechtes Wohnen im Dessauer Zoberberg

Unser Pflegeheim Heinrich-Deist-Haus in der Bauhausstadt Dessau-Roßlau bietet ein breitgefächertes Angebot, das ganz auf die Bedürftnisse älterer und pflegebedürftiger Menschen zugeschnitten ist. In unserer Hausgemeinschaft kümmern wir uns nur um individuelle Pflege und persönliche Betreuung in überschaubaren Wohngruppen. Wir bieten Plätze für die Pflegegrade 1 bis 5 an. Neben der vollstationären Aufnahme übernehmen wir auch auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Ein buntes Wochen- und Kulturprogramm sowie vielfältige Veranstaltungen sorgen für einen abwechslungsreichen und lebenswerten Alltag.

Ergänzt wird unser Angebot durch seniorengerechte Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft des Pflegeheimes im Kastanienhof.

Anschrift, Ansprechpartner und Kontakt Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus

Seniorinnen und Senioren im Rollstuhl machen einen Spaziergang

AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus
Ellerbreite 42/A, 06847 Dessau-Roßlau

Überblick Pflegeangebote

• 40 stationäre Plätze in 40 Einzelzimmern in Hausgemeinschaften
  • Demenzpflege
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege

Angebot Altengerechtes Wohnen

• 14 Wohnungen für altengerechtes Wohnen

Brita Winzler, Einrichtungsleiterin
Telefon 0340 519641-00

Christiane Mers, Pflegedienstleiterin

Wir beraten Sie gern

Sie können sich jederzeit schriftlich, telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung setzen. In einem unverbindlichen Gespräch gehen wir auf Ihre Sorgen und Wünsche ein. Die Einrichtungsleiterin oder die Pflegedienstleiterin sind Ihnen sehr gern behilflich und beraten Sie zu allen Fragen einer möglichen Heimaufnahme sowie zu unseren Leistungen.

Aktuelle Stellenangebote

Praktikant*in, Volontär*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus, 06847 Dessau-Roßlau

Pflegefachkraft, Altenpfleger*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus, 06847 Dessau-Roßlau

Pflegeassistent*in (m/w/d) – Heinrich Deist Haus AWO Seniorenzentrum Dessau, 06847 Dessau-Roßlau

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

» Jetzt initiativ bewerben

Auszeichnung Öko-Profit-Betrieb 2018