Pflegeheim Heinrich Deist Haus AWO Seniorenzentrum Dessau

Senior*innen machen einen Spazierganz

Hausgemeinschaft und ambulant betreutes Wohnen im Zoberberg

Unser Pflegeheim in der Bauhausstadt Dessau-Rosslau bietet ein breitgefächertes Angebot, das ganz auf die Bedürftnisse älterer und pflegebedürftiger Menschen zugeschnitten ist. In unserer Hausgemeinschaft kümmern wir uns nur um individuelle Pflege und persönliche Betreuung in überschaubaren Wohngruppen. Wir bieten Plätze für die Pflegegrade 1 bis 5 an. Neben der vollstationären Aufnahme übernehmen wir auch auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Ergänzt wird unser Angebot durch seniorengerechte Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft des Pflegeheimes. Ein buntes Wochen- und Kulturprogramm sowie vielfältige Veranstaltungen sorgen für einen abwechslungsreichen und lebenwerten Alltag. Bewohner*innen der nahegelegen altengerechten Wohnungen.

Anschrift, Ansprechpartner und Kontakt Pflegeheim Heinrich Deist Haus AWO Seniorenzentrum Dessau

Heinrich Deist Haus – AWO Seniorenzentrum Dessau

Ellerbreite 42/A
06847 Dessau-Roßlau

• 40 stationäre Plätze in 40 Einzelzimmern in Hausgemeinschaften
  • Demenzpflege
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
  • 14 barrierefreie Wohnungen für altengerechtes Wohnen

Peter Müller, Einrichtungsleiter
Telefon 0340 519641-00

Christiane Mers, Pflegedienstleiterin

Wir beraten Sie gern

Sie können sich jederzeit schriftlich, telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung setzen. In einem unverbindlichen Gespräch gehen wir auf Ihre Sorgen und Wünsche ein. Der Einrichtungsleiter oder die Pflegedienstleiterin sind Ihnen sehr gern behilflich und beraten Sie zu allen Fragen einer möglichen Heimaufnahme sowie zu unseren Leistungen.

Aktuelle Stellenangebote

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.

Pflegehelfer*in – Heinrich Deist Haus, AWO Seniorenzentrum Dessau, 06847 Dessau-Roßlau

Pflegefachkraft (w/m) – Heinrich Deist Haus, AWO Seniorenzentrum Dessau, 06847 Dessau-Roßlau

Ausbildung Altenpfleger*in in Dessau – Heinrich Deist Haus, AWO Seniorenzentrum Dessau, 06847 Dessau-Roßlau