#CORONAVIRUS

Auf Grund der stark steigenden Infektionszahlen durch das SARS-Covid-2-Virus in Deutschland und den Erlass der 9. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 15.12.2020, müssen wir ab sofort die Besuchsregeln anpassen!

Zum Schutz unserer Bewohner gelten ab dem 15.12.2020 folgende Regelungen:

• Besucher müssen sich vor jedem Besuchsantritt telefonisch anmelden

Telefonnummer 0340 51964100

• Terminabsprachen sind von Montag bis Freitag, jeweils von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr möglich
  • eine Terminvereinbarung ist auch für Außerhaus-Termine notwendig
  • jeder Bewohner*in darf nur einen Besucher am Tag empfangen
  • alle Besucher*innen müssen vor Betreten der Wohnbereiche eine Selbstauskunft abgeben
  • ein Antigen POC- Schnelltest ist vor dem Besuch verpflichtend

Nach einem NEGATIVEM Testergebnis dürfen Sie die Einrichtung unter folgenden Voraussetzungen betreten:

• ständiges Tragen eines Mund-Nase-Schutzes
  • häufiges Durchlüften des Bewohnerzimmers
  • körperliche Nähe auf ein Minimum beschränken
  • Mindestabstand beachten
  • Händedesinfektion vor Betreten der Einrichtung ist zwingend
  • den Hinweisen des Personals ist Folge zu leisten

Nach einem POSITIVEM Testergebnis dürfen Sie die Einrichtung NICHT betreten. Sie erhalten vom Mitarbeiter*in ein Formblatt ausgehändigt und müssen dringend Kontakt zur Fieberambulanz, zum Gesundheitsamt oder zu Ihrem behandelnden Arzt aufnehmen.

Die Pflegekräfte der jeweiligen Wohnbereiche sind bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Schutz Ihrer Angehörigen sehr gern behilflich und stehen Ihnen selbstverständlich zur Beantwortung weiterer Fragen zur Verfügung.

Wir bitten Sie um Verständnis und vollumfängliche Unterstützung für diese Maßnahmen, damit wir alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen.

Brita Winzler, Einrichtungsleitung

AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus

Seniorinnen und Senioren im Rollstuhl machen einen Spaziergang

Hausgemeinschaft und altengerechtes Wohnen im Dessauer Zoberberg

Unser Pflegeheim Heinrich-Deist-Haus in der Bauhausstadt Dessau-Roßlau bietet ein breitgefächertes Angebot, das ganz auf die Bedürftnisse älterer und pflegebedürftiger Menschen zugeschnitten ist. In unserer Hausgemeinschaft kümmern wir uns nur um individuelle Pflege und persönliche Betreuung in überschaubaren Wohngruppen. Wir bieten Plätze für die Pflegegrade 1 bis 5 an. Neben der vollstationären Aufnahme übernehmen wir auch auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Ein buntes Wochen- und Kulturprogramm sowie vielfältige Veranstaltungen sorgen für einen abwechslungsreichen und lebenswerten Alltag.

Ergänzt wird unser Angebot durch seniorengerechte Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft des Pflegeheimes im Kastanienhof.

Anschrift, Ansprechpartner und Kontakt Pflegeheim AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus

AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus

Ellerbreite 42/A, 06847 Dessau-Roßlau

Überblick Pflegeangebote

• 40 stationäre Plätze in 40 Einzelzimmern in Hausgemeinschaften
  • Demenzpflege
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege

Angebot Altengerechtes Wohnen

• 14 Wohnungen für altengerechtes Wohnen

Brita Winzler, Einrichtungsleiterin
Telefon 0340 519641-00

Christiane Mers, Pflegedienstleiterin

Wir beraten Sie gern

Sie können sich jederzeit schriftlich, telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung setzen. In einem unverbindlichen Gespräch gehen wir auf Ihre Sorgen und Wünsche ein. Die Einrichtungsleiterin oder die Pflegedienstleiterin sind Ihnen sehr gern behilflich und beraten Sie zu allen Fragen einer möglichen Heimaufnahme sowie zu unseren Leistungen.

Aktuelle Stellenangebote

Hauswirtschaftliche Hilfskraft, Hilfskraft im Sozialen Dienst (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Aken / Heinrich Deist Haus AWO Seniorenzentrum Dessau, 06847 Dessau-Roßlau

Pflegeassistent*in (m/w/d) – Heinrich Deist Haus AWO Seniorenzentrum Dessau, 06847 Dessau-Roßlau

Pflegeassistent*in (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Aken, 06385 Aken

Pflegefachkraft (m/w/d) – AWO Seniorenzentrum Dessau – Heinrich-Deist-Haus, 06847 Dessau-Roßlau

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Initiativbewerbungen sind immer Willkommen!

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Bewohner und Angehörige fachkompetent versorgt, sicher und geborgen fühlen. Die Pflege hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Wir bieten die Chance davon zu profitieren. AWO Pflegejobs sind Berufe mit Perspektive. Von Beginn an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

» Jetzt initiativ bewerben